Mehr als eine kosmetische Maßnahme

Bei fehlenden Zähnen stellt sich nicht die Frage, ob die Lücke geschlossen werden sollte, sondern nur, welcher Zahnersatz für Sie der richtige ist. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Zahnersatz äußerst sorgfältig auszuwählen, denn die Entscheidung beeinflusst Ihre zukünftige Lebensqualität.

In unserer Praxis versorgen wir Sie sowohl mit festsitzendem vollkeramischem Zahnersatz wie Brücken, Kronen und Inlays als auch mit herausnehmbarem Zahnersatz wie Teil- und Vollprothesen. Passgenauigkeit, Belastbarkeit und Ästhetik sind hier die entscheidenden Kriterien, an denen auch wir uns messen.

Faszination Cerec 3D

Restaurationen, die von den eigenen Zähnen nicht zu unterscheiden sind, spielen insbesondere im sichtbaren Bereich eine entscheidende Rolle. Cerec 3D erlaubt uns die moderne dreidimensionale computergesteuerte Herstellung von Zahnersatz im Front- und Seitenzahngebiet, der höchsten ästhetischen Ansprüchen genügt.

Wie funktioniert Cerec 3D?

1. Mit einer Spezialkamera wird ein optischer Abdruck des vorbereiteten Zahns erstellt. Dieser wird am Computermonitor abgebildet. Auf einen herkömmlichen Abdruck kann verzichtet werden.
  2. Im Anschluss konstruiert der Computer die Krone, Brücke oder das Inlay sichtbar am Bildschirm. Der Zahnarzt nimmt weitere Individualisierungen vor.

3. Ein vollkeramischer Block wird entsprechend der Konstruktionsabbildung schnell und präzise ausgefräst und vor dem Einsetzen vom Zahnarzt poliert.

• Lediglich ein einziger Praxisbesuch erforderlich
  • Kein Abdruck, kein Provisorium
  • Hohe Passgenauigkeit
  • Perfekte Ästhetik mit Vollkeramik
  • Keine allergische Reaktion auf Vollkeramik

Vollkeramik

Das Material macht den Unterschied. Ob Inlay, (Teil-)Krone, Veneer oder Brücke, ein Zahnersatz aus Vollkeramik ist von den echten Zähnen kaum zu unterscheiden.

Festsitzender Zahnersatz

Implantatgetragener Zahnersatz

Übernimmt die künstliche Zahnwurzel die Funktion der natürlichen, so entspricht der vollkeramische Zahnersatz durch seine Transluzenz und Farbanpassung dem natürlichen Zahn.

Funktionsanalyse

Kopf-, Nacken-, Schulter- oder Rückenschmerzen können ihr Ursache in den Zähnen haben. Wir haben ein einfaches und schmerzfreies Verfahren, um eine Fehlregulation im Kiefergelenk festzustellen.

Wurzelbehandlung (Endodontie)

Nach erfolgreicher Behandlunng des bis in das Zahnmark erkrankten Zahn empfiehlt es sich in vielen Fällen, diesen Zahn zu überkronen, um ihn besser zu schützen.