Mehr als Zähne putzen

Prophylaxe ist der Grundstein für ein strahlendes Lächeln – ganz gleich ob bei Kindern, Erwachsenen oder Senioren. Mit unserer professionellen Zahnreinigung bieten wir Ihnen einen nachhaltigen Schutz vor Parodontitis und Karies.

Eine optimale Mundhygiene ist der effektivste Weg, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund zu halten. Da für schwer zugängliche Stellen wie zum Beispiel die Zahnfleischtaschen Spezialinstrumente notwendig sind, ist eine vollständige Entfernung aller Zahnbeläge nur mit professioneller Hilfe möglich. Erfahrungsgemäß sollte daher eine professionelle Zahnreinigung in einem Zeitintervall von 6 Monaten erfolgen.
 Unsere Parodontitis- und Zahnersatzpatienten erhalten einen auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Prophylaxe-Terminplan. Für Schwangere und Kinder haben wir ein eigenes Programm entwickelt.
Bitte sprechen Sie uns an.

• Aufklärung über die Entstehung von Karies und Paradontalerkrankungen
  • Beratung für die häusliche Mundhygiene inkl. Putzdemonstration der Zähne und Zahnzwischenräume mit den jeweils individuell notwendigen Mundhygieneartikeln
  • Bei Bedarf Ernährungsberatung

Unsere Behandlung

• Entfernung des Zahnsteins per Ultraschall oder Scaling

• Bei hartnäckigen Verfärbungen per Air Flow (Pulverwasserstrahl). Bei dieser Methode wird ein Gemisch aus Wasser, Luft und Salzen mit Hochdruck auf den Zahn aufgetragen
  • Polieren der Zähne, sodass raue Stellen an den Zähnen geglättet werden und die Neuansiedlung von Bakterien verhindert wird

• Fluoridierung der Zähne zum Schutz vor Säureattacken durch Bakterien

• Bei Bedarf Fissurenversiegelung

Unsere Behandlungsziele

• Perfektes Entfernen von hartnäckigen Belägen und Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen
  • Risikominderung von Karies- und Paradontalerkrankungen
  • Längerer Erhalt der eigenen Zähne und des Zahnersatzes

Professionelle Zahnreinigung

Unsere Prophylaxe-Maßnahmen schützen Zähne und Zahnfleisch vor schädlichen Bakterien und sorgen für ein strahlendes Lächeln.

Parodontitis

Nicht nur die Zähne gilt es regelmäßig zu pflegen, sondern auch das Zahnfleisch. Zahnfleischentzündungen sollten daher frühzeitig behandelt werden.

Kinderprophylaxe

Prävention über die Krankenkasse. Kinder und Jugendliche haben für ihre bleibenden Zähne Anspruch auf eine zahnmedizinische Individualprophylaxe.

Ästhetik

Wir helfen Ihnen nicht nur, wenn Ihre Mundgesundheit in Schieflage gerät, sondern auch, wenn Sie eine kosmetische Zahnbehandlung wünschen. Wichtig ist jedoch, die Zähne zuvor professionell reinigenzu lassen.